top of page

üBER mICH

Ursprünglich aus dem schönen Land Bayern kommend, lebe und arbeite ich seid über 20 Jahren in der Schweiz.

Meine Ausbildung zur Keramikerin habe ich 1986 erfolgreich abgeschlossen.

Beruflich habe ich mich aber schon immer für die Zahntechnik interessiert und in diese Branche konnte ich bereits 1987, vor der Geburt meines Sohnes, wechseln.

1990-1993 eröffnete ich eine kleine Töpferei mit Ladengeschäft im bayerischen Allgäu, neben meiner Hauptaufgabe als Hausfrau und Mutter.

1994-1996 bildete ich mich in der Zahntechnik mit viel Freude weiter.

Diverse private Veränderungen führten mich 1996 in die Schweiz wo ich bis heute als Zahntechnikerin arbeite. In Oberhofen/Lengwil im Thurgau betrieb ich einige Jahre nebenbei eine kleine Töpferei mit Kursangebot.

Seit 2009 bin ich freischaffend und selbständig tätig v.a.in den Bereichen Zahnkeramik, Implantate, etc.

2015 ergab sich die günstige Möglichkeit eine Büro/Werkstatt-Gemeinschaft mit der Fa. Köhli Informatik AG einzugehen. Da die Räumlichkeiten ideal waren entschloss ich mich wieder eine Töpferei einzurichten, die ich neben meiner Haupttätigkeit als Zahntechnikerin betreibe. Mittlerweile bin ich mit dem Atelier nach Küssnacht a. Rigi umgezogen, sie finden mich dort in der Grepperstrasse 50.

Mein Angebot ist vielseitig, hauptsächlich Auftragsarbeiten aller Art, Brennservice für selbst getöpfertes, Einzelstunden an der Töpferscheibe etc.

Es können aber auch individuelle Gruppenkurse gebucht werden. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung und freue mich auf Euer Interesse.

Susanne Grünert

bottom of page